Haus am See

Objekt

Haus am See

Material

Bodenplatten Dolomit, Pflasterplatten Dolomit Antik, Pflastersteinen Dolomit Antik, Blockstufen Dolomit - alle sandgestrahlt

Aufgabe

Die Bauherrschaft wünschte sich einen Natursteinboden, der sich harmonisch in die Gartengestaltung und das Gesamtbild einfügt. Da der Boden im Aussenbereich verwendet wird, wurde nach einer rauen Oberfläche gesucht, die weiterhin die Struktur des Steins zeigt. Durch die verschiedenen Formate und Variationen wurde eine gewisse Verspieltheit erreicht.

Vorteile

Der Natursteinboden aus Dolomit ist frost- und tausalzbeständig und hat durch seine grossen Poren ein unverkennbares Erscheinungsbild zwischen Travertin und einem normalen Kalksteinboden. Mit der sandgestrahlten Oberfläche wurde die gewünschte rutschfeste und strukturbetonende Oberfläche erzeugt.

Planer/Unternehmer

Berger Gartenbau AG, Kilchberg

webcontact-steinbruchmellikon@itds.ch